Buch- und Bilderverkauf verlängert bis zum 23.12.2022

Antiquarischer Buch- und Bildermarkt im Bürgermeister-Stroof-Haus – Nachverkauf bis zum 23.12.2022 Freitags und Sonntags von 15 bis 18 Uhr

Ein sehr großer Erfolg war der diesjährige vom Denkmal- und Geschichtsverein Bonn-Rechtsrheinisch initiierte Antiquarische Buch- und Bildermarkt.

Zahlreiche geschichts- und kunstinteressierte Besucher fanden den Weg ins Vilicher Bürgermeister-Stroof-Haus, um historische Bücher, Lithographien, Ölbilder und Aquarelle zu erwerben.

Besonderen Anklang fanden dabei im Steindruckverfahren hergestellte Bilder, die Szenen aus dem romantischen Rheintal zeigten. Aber auch solche mit Motiven aus den heimischen Beueler Ortsteilen waren überaus beliebt.

Der Vorsitzende des Vereins, Carl J. Bachem, zeigte sich überaus erfreut über den finanziellen Erfolg: “In Zeiten hoher Gas- und Strompreise ist uns natürlich jeder Euro willkommen. Der Erlös wird dazu verwendet werden, um die gestiegenen Abschlagszahlungen der Energieversorger zu finanzieren.”

Wer noch Weihnachtsgeschenke sucht oder sich selbst eine Freude machen möchte: Noch bis zum 23. Dezember können die echten Schnäppchen erworben werden. Denn bis dahin findet in Vilich, Adelheidisstraße 3, der Nachverkauf statt, jeweils Freitags und Sonntags von 15 bis 18 Uhr.

(Foto: Denkmal- und Geschichtsverein Bonn-Rrh.)