StroofKolleg: Vilicher Geschichte im Zwiegespräch am 30.05.2023

Der Bürgerverein Vilich hat jüngst ein Buch zur Geschichte Vilichs herausgebracht. Autorin ist Ursula Becker: “Das historische Vilich. Die Stiftskirche und der historische Ort” (155 S., reich bebildert -19,80 €).

Das ist für den Denkmal- und Geschichtsverein Bonn-Rechtsrheinisch im Rahmen seines regelmäßigen StroofKollegs – jeden letzten Dienstag im Monat – Anlass, sich mal wieder näher mit der bedeutenden Vilicher Orts- und Territorialgeschichte zu beschäftigen.

So hat er zu einem fachlichen Zwiegespräch der Autorin mit dem Vereinsvorsitzenden Carl J. Bachem eingeladen. Es moderiert die neue stellvertretende Vereinsvorsitzende Claudia Knöfel.

Wenn Sie Fragen auf dem Herzen haben, die Sie diesbezüglich schon immer mal stellen wollten, dann sind Sie bei dieser Veranstaltung genau richtig!

Die öffentliche Veranstaltung ist am

Pfingstdienstag, dem 30. Mai 2023, um 19.30 h im Bürgermeister-Stroof-Haus

Am Ende steht wie üblich die Einladung “auf ein Glas Wein”! Der Eintritt ist wie immer frei; Spenden für die Vereinszwecke werden begrüßt.

Bildrechte: GA Bonn, Ursula Becker