14.03.2024: Rundfunkbeitrag im Bürgerradio Merten

Der Denkmal- und Geschichtsverein Bonn-Rechtsrheinisch zu Gast im Bürgerradio Studio Merten

Der Denkmal- und Geschichtsverein Bonn-Rechtsrheinisch präsentiert sich im Radio, genauer gesagt im Bürgerradio Studio Merten. Vorstitzender Carl Jakob Bachem und die stellvertretende Vorsitzende Claudia Knöfel standen dem Studioleiter und Moderator Otto Ganser Rede und Antwort. Sie berichteten über frühere und laufende Projekte, zu denen in fast fünfzig Jahren eine ganze Menge zusammengekommen sind. Angefangen über die Rettung des Mehlemschen Hauses und des Bürgermeister-Stroof-Hauses, der Errichtung des Römer-Denkmals auf dem Beueler Rheindamm und der Aufstellung von Geschichtstafeln bis hin zu zahlreichen politischen Initiativen zum Erhalt von Denkmälern sieht sich der Verein gewissermaßen als Hüter und Bewahrer der Beueler Geschichte.

Das Programm wird am Donnerstag, 14. März, von 21.04 bis 22.00 Uhr ausgestrahlt. Wie immer ist das Vorgebirgsmagazin über Radio Bonn/Rhein-Sieg auf UKW 97,8 und 104,2 sowie auf weiteren Frequenzen zu hören.

Aktuelle Infos auch hierzu in der Studio Merten-Homepage.

Foto v. l.: Carl Jakob Bachem, Claudia Knöfel und Otto Ganser

Zur Website von Studio Merten