Weitere Zusammenarbeit mit den Kindern der Adelheidisschule

Der Jugend gehört unsere Zukunft heißt es immer. Deshalb sollte man sie fördern, wo immer es geht.

Wir tun dies, in dem wir zum Beispiel in dieser Woche an zwei Vormittagen versucht haben, Schülern und Schülerinnen der Vilicher Adelheidis Schule die Geschichte von Vilich und das Leben und Sterben der Heiligen Adelheid näher zu bringen.

Hierbei haben die Kinder am Montag, 18.09.2023 und am Mittwoch, den 20.09.2023 unter unserer Führung nicht nur unser Haus kennengelernt, sondern auch die Stiftsgebäude, die Stiftskirche (Vorträge Pastor Dörr), und die Burg Lede (Führung Dorle Norbisrath), wo die Kinder vom Burgherren persönlich begrüßt wurden.

Allen die mitgearbeitet haben, auch unser aktives Vereinsmitglied Christina Keller, welche die durstenden Kindern mit Getränken versorgt hat, herzlichen Dank.

Die Zusammenarbeit zwischen der Schule (Sonderpädagogin Frau Hilgers) und unserem Haus unter der Führung von Frau Norbisrath soll weitergeführt werden und als nächstes mit einer Fackelausstellung in unseren Räumlichkeiten, welche von Monika Mai kuratiert werden wird, mit Leben erfüllt werden.

Bildnachweis: Seelsorgebereich “An Rhein und Sieg”