02.12.2023: Hinweis auf Lesung

Advents-Lesung für jung gebliebene Erwachsene mit Claudia Knöfel

Wann: Samstag, den 02.12.2023, jeweils Beginn um 15:00, 16:00 und 17:00 Uhr

Wo: Katholische öffentliche Bücherei St. Josef und Paulus, An St. Josef 19 B, 53225 Bonn (Beuel-Zentrum)

Freuen Sie sich auf kurze adventliche Geschichten und Erzählungen um den Weihnachts(b)engel Alexis, warum er für die Geschenkezustellung im Rheinland zuständig ist, dazu die Frage, ob im Weihnachtshimmel wohl Eierlikör erlaubt ist oder was es mit der himmlischen Gaststätte „Zum Fegefeuer“ auf sich hat.

Ach ja, und wenn Sie wissen möchten, was das beste Dopingmittel für Rentiere ist und noch so manche andere himmlische Geheimnisse erfahren möchten, dann sind Sie an diesem Tag bei uns auch genau richtig!

… und den Eierlikör aus dem Weihnachtshimmel probieren wir selbstverständlich auch;-)

15 Uhr Teil 1: “Die Protagonisten”

Der heilige Nikolaus von Myra, der begnadete Zuckerbäcker Krummziebel Josef und Billy Koslowsky sind nur drei von vielen Akteuren, die gemeinsam mit Alexis die weihnachtliche Bescherung auf die Beine stellen – inklusive Plätzchenbacken!

16 Uhr Teil 2: “Himmel und Hölle”

Es ist der ewige Kampf zwischen Gut und Böse und Engeln und Teufeln. Ausgetragen wird er zumeist in der Gaststätte “Zum Fegefeuer”, die an der großen Himmelstreppe liegt und Himmel und Hölle miteinander verbindet. Manchmal geht es hier hoch her!

Teil 3: “Prohibition im Weihnachtshimmel”

Eigentlich herrscht im Weihnachtshimmel ein striktes Alkoholverbot. Was die Rentiere, die die Lieblinge des Bischofs von Myra sind, damit zu tun haben, erfahren Sie im letzten Teil der Lesung.

Zur Website von Claudia Knöfel

Download Veranstaltungsflyer als pdf