Start zur Ausstellung ist erfolgt

Mit einer Vernissage am 10.11.2023 erfolgte der Start zu unserer Ausstellung “Die Laternen der Vilicher Adelheidisschulkinder und die Bilder des Beueler Malers Helmut Degenhard”

Zehn Gänse-Laternen und  zwölf bildhafte Darstellungen eines rheinischen Martinszuges aus dem Jahre 1948 bildeten den Rahmen für die Vernissage der diesjährigen Martins-Ausstellung im Bürgermeister-Stroof-Haus.

Zu Gast waren auch Kinder der Vilicher Adelheidis-Schule. Sie hatten die Leuchten im Rahmen der Ganztagsbetreuung gebastelt, dieses unter der Anleitung von Monika Mai.

Die ehemalige Lehrerin und aktives Mitglied im Denkmal- und Geschichtsverein Bonn-Rechtsrheinisch hatte dabei die Projektleitung übernommen. Der zwölfteilige Bilderzyklus stammt vom Beueler Maler Helmut Degenhard (1924-2004).

Mit Liedern und einer “Geschichte aus dem Gänsestall” wurde die Eröffnung der Ausstellung am Vorabend von Martini feierlich begangen.

Bis zum 26. November 2023 kann die Ausstellung noch besichtigt werden, dieses im Rahmen der Öffnungszeiten jeweils Freitag und Sonntag von 15 – 18 Uhr.

Der Eintritt ist frei.