Viertklässler der Adelheidisschule zu Gast im Stroof-Haus

Am Dienstag, den 20.06.2023 war die vierte Klasse der Adelheidisschule unter der Leitung der Konrektorin Frau Schauerte vier Stunden bei uns zu Gast im Stroof-Haus.

Insgesamt 24 Kinder wurden in 4 Gruppen aufgeteilt und von den Organisatoren der Veranstaltung Dorothee Norbisrath, Monika Mai, Christine Keller und Hans Paul Müller durchs Haus geführt.

Nach einem gemeinsamen Frühstück standen der “Stroof Quiz” und das Lied “Die Vogelhochzeit”, von Monika Mai (in Biedermeiertracht als Frau Stroof auftretend) einstudiert und mit der Gitarre begleitet, auf dem Programm.

Für jedes der Kinder gab es dann noch ein Eis, bei dem warmen Wetter eine willkommene Abkühlung.

Nachdem sich die Kinder noch in das “Goldene Buch” des Vereins eingetragen hatten, machten sie sich fröhlich auf den Heimweg.

Bild: Monika Mai in Biedermeiertracht als Frau Stroof begrüßt die Kinder